Unsere Kofferaufbauten

für das Opel Movano Fahrgestell

Erhältlich in folgenden Varianten:

 
  • Sandwich-Kofferaufbau „STANDARD“

Der klassische Trockenfracht-Kofferaufbau.
Pulverbeschichtet in Farbe Weiß RAL 9016.

Das Dach ist ausgeführt aus einer GFK-Platte weiß-halbtransparent, 1,6 mm dick. Alle 600 mm ist ein 30 mm hoher Omega-Spriegel verklebt.
Die Seitenwände und die Vorderwand bestehen aus 30 mm starken Sandwich-Paneelen. Diese Paneele bestehen aus einer glasfaserverstärkten Polyesterdeckschicht (2,5 mm dick auf beiden Seiten) und einem Kern aus extrudiertem Polystyrolschaum. Serienmäßig verbaut ist hier eine Alu-Sockelscheuerleiste 250 mm hoch und 1,5 mm stark. Es lassen sich zahlreiche Zurrschienen wie Airline-Schienen, Stäbchen-Zurrschienen oder Kombi-Ankerschienen auf den Wänden montieren oder in den Wänden teilversenkt montieren.
Das Heckportal ist wahlweise mit 2-flügeligen, abschließbaren Hecktüren aus Sandwich-Paneelen- oder mit einer Ladebordwand ( Fabrikat BÄR oder Dautel ) mit 750 kg Traglast erhältlich. Die Hecktüren enthalten einen innenliegenden Edelstahlverschluss je Tür und angeschlagene Edelstahl-Scharniere. Die Version mit Ladebordwand enthält eine obere Heckklappe aus Sandwich-Paneelen mit Gasfedern und Regenleiste.
Der Unterbau besteht komplett aus stabilen Aluminium-Längsträgern und Aluminium-Querträgern, der Boden aus 18 mm starken Siebdruckplatten. Serienmäßig verbaut ist eine 2-stufige Trittleiter hinten rechts, welche nach Wunsch optional durch eine ausziehbare Möbeltreppe ergänzt werden kann (bei Version ohne Ladebordwand).

  • Sandwich-Kofferaufbau „LIGHTWEIGHT“

Der klassische Trockenfracht-Kofferaufbau in Leichtbauweise.
Lackiert in Farbe Weiß oder in Fahrzeugfarbe

Das Dach ist ausgeführt aus einer GFK-Platte weiß-halbtransparent, 1,6 mm dick. Alle 600 mm ist ein 30 mm hoher Omega-Spriegel verklebt.
Die Seitenwände und die Vorderwand bestehen aus 25 mm starken Sandwich-Paneelen mit 100 % recyceltem PET-Schaum, die Innen- und Außendeckschicht aus glasfaserverstärktem GFK. Serienmäßig verbaut ist hier eine Alu Sockelscheuerleiste 250 mm hoch und 1,5 mm stark. Es lassen sich zahlreiche Zurrschienen wie Airline-Schienen, Stäbchen-Zurrschienen oder Kombi-Ankerschienen auf den Wänden montieren.
Das Heckportal ist wahlweise mit 2-flügeligen, abschließbaren Hecktüren aus Sandwich-Paneelen- oder mit einer Ladebordwand ( Fabrikat BÄR oder Dautel ) mit 750 kg Traglast erhältlich. Die Hecktüren enthalten einen innenliegenden Edelstahlverschluss in der rechten Türe und angeschlagene Aluminium-Scharniere. Die Version mit Ladebordwand enthält eine obere Heckklappe aus Sandwich-Paneelen mit Gasfedern und Regenleiste.
Der Unterbau besteht komplett aus stabilen Aluminium-Längsträgern und Aluminium-Querträgern, der Boden aus 15 mm starken Siebdruckplatten. Serienmäßig verbaut ist eine 2-stufige Trittleiter hinten rechts, welche nach Wunsch optional durch eine ausziehbare Möbeltreppe ergänzt werden kann (bei Version ohne Ladebordwand).

  • Wählen Sie aus verschiedenen Innenlängen von 2760 bis 4180 mm.
  • Wählen Sie aus verschiedenen Innenbreiten von 2030 bis 2280 mm.
  • Wählen Sie aus verschiedenen Innenhöhen von 1350 bis zu 2350 mm.


Sonderausstattung / Zubehör: 

  • 3-D Dachspoiler
  • Ausziehbare Möbeltreppe
  • Nadelfilz-Verkleidung seitlich und vorne
  • Zusätzliche Seitentüre mit/ohne Personentürverschluss
  • Zusätzliche Zurrlaschen im Holzboden eingelassen
  • Kunststoff-Staukasten unter der Pritsche (abschließbar)
  • Rückfahrkamera oben am Kofferaufbau verbaut
  • LED-Ladeflächenbeleuchtung oben im Kofferaufbau