Unsere Kofferaufbauten für das Ford Transit Fahrgestell
Erhältlich in folgenden Varianten:
- Sandwich-Kofferaufbau "STANDARD"
für Trockenfracht. Pulverbeschichtet in Farbe Weiß RAL 9016.
Das Dach ist ausgeführt aus einer GFK-Platte weiß-halbtransparent und ist 1,6 mm dick, alle 600 mm ist ein 30 mm hoher Omega-Spriegel verklebt.
Die Seitenwände und die Vorderwand bestehen aus 30 mm starken Sandwich-Paneelen. Diese Paneele bestehen aus einer glasfaserverstärkten Polyesterdeckschicht (2,5 mm dick auf beiden Seiten) und einem Kern aus extrudiertem Polystyrolschaum. Serienmäßig verbaut ist hier eine Alu-Sockelscheuerleiste 250 mm hoch und 1,5 mm stark. Es lassen sich zahlreiche Zurrschienen wie Airline-Schienen, Stäbchen-Zurrschienen oder Kombi-Ankerschienen auf den Wänden montieren oder in den Wänden teilversenkt montieren.
Das Heckportal ist wahlweise mit 2-flügeligen, abschließbaren Hecktüren aus Sandwich-Paneelen- oder mit einer Ladebordwand ( Fabrikat BÄR oder Dautel ) mit 750 kg Traglast erhältlich. Die Hecktüren enthalten einen innenliegenden Edelstahlverschluss je Tür und angeschlagene Edelstahl-Scharniere. Die Version mit Ladebordwand enthält eine obere Heckklappe aus Sandwich-Paneelen mit Gasfedern und Regenleiste.
Der Unterbau besteht komplett aus stabilen Aluminium-Längsträgern und Aluminium-Querträgern, der Boden aus 18 mm starken Siebdruckplatten. Serienmäßig verbaut ist eine 2-stufige Trittleiter hinten rechts, welche nach Wunsch optional durch eine ausziehbare Möbeltreppe ergänzt werden kann (bei Version ohne Ladebordwand).
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenlängen von 2400 mm bis zu 5300 mm.
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenbreiten von 2030 mm bis zu 2330 mm.
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenhöhen von 1300 mm bis zu 2350 mm. - Sandwich-Kofferaufbau "LIGHTWEIGHT"
für Trockenfracht. Lackiert in Farbe Weiß oder in Fahrzeugfarbe. Unser leichtester Kofferaufbau.
Das Dach ist ausgeführt aus einer GFK-Platte weiß-halbtransparent und ist 1,6 mm dick, alle 600 mm ist ein 30 mm hoher Omega-Spriegel verklebt.
Die Seitenwände und die Vorderwand bestehen aus 25 mm starken Sandwich-Paneelen mit 100 % recyceltem PET-Schaum, die Innen- und Außendeckschicht aus glasfaserverstärktem GFK. Serienmäßig verbaut ist hier eine Alu Sockelscheuerleiste 250 mm hoch und 1,5 mm stark. Es lassen sich zahlreiche Zurrschienen wie Airline-Schienen, Stäbchen-Zurrschienen oder Kombi-Ankerschienen auf den Wänden montieren.
Das Heckportal ist wahlweise mit 2-flügeligen, abschließbaren Hecktüren aus Sandwich-Paneelen- oder mit einer Ladebordwand ( Fabrikat BÄR oder Dautel ) mit 750 kg Traglast erhältlich. Die Hecktüren enthalten einen innenliegenden Edelstahlverschluss in der rechten Türe und angeschlagene Aluminium-Scharniere. Die Version mit Ladebordwand enthält eine obere Heckklappe aus Sandwich-Paneelen mit Gasfedern und Regenleiste.
Der Unterbau besteht komplett aus stabilen Aluminium-Längsträgern und Aluminium-Querträgern, der Boden aus 15 mm starken Siebdruckplatten. Serienmäßig verbaut ist eine 2-stufige Trittleiter hinten rechts, welche nach Wunsch optional durch eine ausziehbare Möbeltreppe ergänzt werden kann (bei Version ohne Ladebordwand).
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenlängen von 2400 mm bis zu 5300 mm.
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenbreiten von 2030 mm bis zu 2330 mm.
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenhöhen von 1300 mm bis zu 2350 mm. - Aluminium-Kofferaufbau
für Trockenfracht. Pulverbeschichtet in Farbe Weiß RAL 9016
Das Dach ist ausgeführt aus einer GFK-Platte weiß-halbtransparent und ist 1,6 mm dick, alle 600 mm ist ein 30 mm hoher Omega-Spriegel verklebt.
Die Seitenwände und die Vorderwand bestehen aus Alu-Klemmblech 1,0 mm dick. Diese Alu-Wände bestehen aus Alu-Klemmsäulen und verklebten Omega-Stahlsäulen. Serienmäßig verbaut ist hier eine Innenverkleidung aus 6 - 12 mm starken MDF- bzw. Multiplexplatten und eine Alu-Sockelscheuerleiste 250 mm hoch und 1,5 mm stark. Es lassen sich zahlreiche Zurrschienen wie Airline-Schienen, Stäbchen-Zurrschienen oder Kombi-Ankerschienen in den Wänden komplett bündig versenkt montieren.
Das Heckportal ist wahlweise mit 2-flügeligen, abschließbaren Hecktüren aus Sandwich-Paneelen- oder mit einer Ladebordwand ( Fabrikat BÄR oder Dautel ) mit 750 kg Traglast erhältlich. Die Hecktüren enthalten einen innenliegenden Edelstahlverschluss je Tür und angeschlagene Edelstahl-Scharniere. Die Version mit Ladebordwand enthält eine obere Heckklappe aus Sandwich-Paneelen mit Gasfedern und Regenleiste.
Der Unterbau besteht komplett aus stabilen Aluminium-Längsträgern und Aluminium-Querträgern, der Boden aus 18 mm starken Siebdruckplatten. Serienmäßig verbaut ist eine 2-stufige Trittleiter hinten rechts, welche nach Wunsch optional durch eine ausziehbare Möbeltreppe ergänzt werden kann (bei Version ohne Ladebordwand).
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenlängen von 2400 mm bis zu 5300 mm.
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenbreiten von 2030 mm bis zu 2330 mm.
- Wählen Sie aus verschiedenen Innenhöhen von 1300 mm bis zu 2350 mm.
Unsere Kofferaufbauten lassen sich mit zahlreichem Zubehör ausstatten wie:
3-D Dachspoiler, Staukasten, zusätzliche Seitentüre, ausziehbare Möbeltreppe, Nadelfilz-Verkleidung, gefederte Hecktrittstufe, zusätzliche Zurrlaschen im Boden, LED-Ladeflächenbeleuchtung, Rückfahrkamera etc.